•  
  •  
Immer wenn wir an Dich denken und von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen, so als wärst Du nie gegangen.
Alles, was bleibt, ist die Liebe und Erinnerung.

(unbekannt)

Lucky
Lucky, du warst der Sonnenschein der Schürmatt. Du warst so ein lieber, aktiver Hund, mit dir konnte man stundenlang wandern gehen. Du liebtest Steine über alles und wolltest immer, dass wir mit dir spielten. Aber deine Lieblingsbeschäftigung war es, im Auto zu schlafen oder mitzufahren. Es tut so weh, dich nicht mehr bei uns zu haben und wir vermissen dich so sehr, aber wir wissen, dass es dir gut geht dort oben im Hundehimmel. 
<<R.I.P. lieber Lucky>>
Baronne
Wir haben dich vor einigen Jahren direkt aus Poitou in die Schweiz geholt - da warst du bereits eine alte Dame aber trotzdem eine sehr gute Zuchtstute. Einige schöne Jahre konntest du auf unserem Hof geniessen und bist am 15.11.2022 mit fast dreissig Jahren von uns gegangen. Es tut weh, aber wir wissen dass es dir im Eselhimmel gut geht.
<<R.I.P. liebe Baronne>>
Vuelta 
Du bist im 2019 vom Ballenberg mit deiner Freundin Sofia zu uns gekommen. Du konntest einige schöne Monate mit deinen neuen Freunden in der Schürmatt verbringen aber leider bist du im Februar 2021 an einem Herzschlag gestorben. Du warst usprünglich aus Katalonien in Spanien und ein reinrassiger katalanischer Riesenesel (burro Calatá). Wir sind sehr traurig und werden dich vermissen. 
 <<R.I.P. liebe Vuelta>>
Pia 
Liebe Pia, du wurdest 33 Jahre alt. Mit 30 Jahren kamst du zu uns, um einen schönen Lebensabend zu verbringen. Du hast unseren Hof bewacht und warst einfach ein liebenswürdiges Wesen. Wir sind unendlich traurig und hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. 
 <<R.I.P. liebe Pia>>
Benny du Rebberg
Wir können es nicht fassen, dass du im Oktober 2020 von uns gegangen bist. Du warst immer gesund und munter und plötzlich wurdest du krank - vermutlich eine Vergiftung. Wir sind unendlich traurig dass unser zweiter Hengst auch gestorben ist. Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Freund. 
 <<R.I.P. lieber Benny>>
Toulouse du Moulin
In tiefer Trauer mussten wir uns von dir, herzallerliebster Touli, am 21. Juli 2019 verabschieden. Du unendlich grosser liebenswerter Riese hast Flügel bekommen und bist über die Regenbrücke gegangen. Du hinterlässt einen riesengrossen Abdruck in jedem von unseren Herzen - wir vermissen dich jeden Tag - die Schürmatt ist so leer ohne dich. Aber wir sind sicher dass es dir im Eselhimmel gut geht. 
 <<R.I.P. lieber Touly>>